„Für erfolgreiche Forschung braucht man gute Verbindungen. Hier finden Sie einige von unseren.“

Googelt man das Thema Essstörungen, hat man ziemlich viel Arbeit vor sich. Von Einzelschicksalen überbordende Foren, private Ratgeberseiten und kostenpflichtige Online-Beratungen, die in dieser Stiftung höchst kritisch gesehen werden. Und selbst als potentieller Forscher findet man zum Thema noch über 200.000 Adressen. Das ist so weit verzweigt, dass es schon wieder eine Sackgasse ist. Deshalb finden Sie hier nur Links, die das Kuratorium persönlich überprüft hat.

Unser Netzwerk ist natürlich offen, wir wollen übergreifend die besten Leute an einen Tisch bekommen. Und wir wollen es stetig erweitern, wenn auch nicht ausufern lassen. Gern ergänzen wir die Liste um relevante Adressen, Links zu bemerkenswerten Fachartikeln oder vielversprechenden Projekten: Hier können Sie uns Ihre Vorschläge einsenden.

Deutsche Gesellschaft für Essstörungen e.V. (DGESS)

Dachverband für Forschung und Anwendung und Lobby für Betroffene und Angehörige

Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft